Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns seit vielen Jahren ein großes Anliegen und eine herausfordernde Aufgabe. Dies gilt für unsere Erwartungen an unsere Lieferanten über die gesamten Wertschöpfungskette, angefangen bei der ökonomischen und ökologischen Herstellung über die umweltgerechte Um- und Endverpackung bis hin zu Transportwegen und Transportmöglichkeiten.

Dabei setzen wir seit Langem auf vollständig recycelbare Kunststoffverpackungen und Kartonagen. Doch vor allem in der wichtigen Rohstoffversorgung der Industrie setzen wir stark auf das Recycling von sekundären Rohstoffen wie Hartmetallen und Wolframlegierungen. Bei der Herstellung neuer Werkzeuge aus recyceltem Hartmetall werden bis zu 70 % weniger Energie verbraucht und somit rund 40 % weniger CO2 ausgestoßen.

Doch auch im Kleinen achten wir auf unseren ökologischen Fußabdruck. Kleinere Einkäufe und Besorgungen werden von unseren Mitarbeitern mit dem E-Cargo-Lastenbike erledigt, Obst und Gemüse aus der Region vom Erzeuger geliefert.

Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, mit dem wir einen wesentlichen Beitrag zur Schonung von Ressourcen und für einen aktiven Umwelt- und Klimaschutz leisten wollen.

Und uns allen ist bewusst, dass wir mit unserem täglichen achtsamen Verhalten einen wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten können.

 

© 2022 – Negele Hartmetall-Technik Stuttgart

Negele Hartmetall-Technik

Löwenstr. 94
70597 Stuttgart

Telefon +49 (0) 711 97948 – 0

E-Mail: kontakt@negele-hartmetall.de

Kontakt & Servicebereiche